Bundesfestival junger Film

Das Bundesfestival junger Film ist ein Kurzfilmfestival für junge Filmschaffende, das sich ausschließlich dem Nachwuchsbereich widmet. In 5 verschiedenen Wettbewerben treten Filme, Musikvideos, Drehbuchkonzepte und Serienpilotfolgen gegeneinander an.Mit „Augen auf St. Ingbert“ steht die Festivalausgabe 2024 ganz unter dem Motto: Augen öffnen für das, was vor Ort, aber auch in der Welt passiert. Und beinhaltet gleichzeitig den Appell ebenso bei ungemütlichen Themen hinzusehen, sich damit auseinander zu setzen und Verantwortung zu übernehmen. Jedes Jahr wählen wir unter fast 500 Einreichungen die lustigsten, bewegendsten und außergewöhnlichsten Kurzfilme des Jahres aus und präsentieren sie dem Publikum auf großer Leinwand.

Termin: 06.-09.06.2024

Nähere Informationen und das Programm finden Sie auf der Website.