VSU-Info Nr. 54/2024: Asyl- und Flüchtlingspolitik: "Der Job-Turbo in der Praxis - Gelingens-Beispiele und Herausforderungen" am 16. Juli 2024

Die BDA lädt zum virtuellen Praxisseminar ein

Anknüpfend an das letzte Praxisseminar zum Job-Turbo lädt die BDA zum nächsten virtuellen Praxisseminar „Der Job-Turbo in der Praxis – Gelingens-Beispiele und Herausforderungen“ ein.

Neben dem Austausch zu guten Praxisbeispielen wird darüber diskutiert, was aus Ihrer Perspektive noch nötig wäre, um Geflüchteten mit auch nur grundständigen Deutschkenntnissen den Einstieg in den Arbeitsmarkt zu erleichtern und Integration möglich zu machen.

Das Praxisseminar findet am 16. Juli 2024 von 13.00 bis 14.45 Uhr statt. Den geplanten Ablauf und die impulsgebenden Referentinnen und Referenten finden Sie in der beigefügten Tagesordnung.

Gern können Sie diese Einladung an interessierte Mitglieder und Unternehmen weiterleiten.

Bitte teilen Sie bis zum 11. Juli 2024 HIER mit, ob Sie an der Veranstaltung teilnehmen werden.

Sie können sich über diesen LINK einwählen oder Sie wählen sich telefonisch unter: +49 69 667781663, Telefonkonferenz-ID: 945 267 951# in die Sitzung ein.

Die BDA freut sich auf einen interessanten und gewinnbringenden Austausch mit Ihnen!

Weitere Informationen:

Jannick Müller