VSU-Info Nr. 57/2024: Gesetz zur Änderung des Energiedienstleistungsgesetzes und des Energieeffizienzgesetzes

In erster Lesung wurde das Gesetz zur Änderung des Energiedienstleistungsgesetzes und des Energieeffizienzgesetzes beschlossen. Die Anhörung im Bundestagsausschuss findet am 09.10.2024 statt.

Hier erhalten Sie das vom Bundestag letzte Woche in erster Lesung beschlossene „Gesetz zur Änderung des Gesetzes über Energiedienstleistungen und anderer Energieeffizienzmaßnahmen, zur Änderung des Energieeffizienzgesetzes und zur Änderung des Energieverbrauchskennzeichnungsgesetzes“ (Bundestags-Drucksache 20/11852).

Die Anhörung im Bundestagsausschuss für Klimaschutz und Energie wird voraussichtlich am 09.10.2024 stattfinden, die finale Verabschiedung im Bundestag ist bis Ende des Jahres geplant.

Der Bundesverband der Deutschen Industrie e.V. (BDI) wird zu diesem Gesetz Stellung nehmen. Wenn Sie bereits jetzt Anmerkungen oder Änderungsvorschläge haben, schicken Sie uns diese gerne heute schon zu. Wir werden alle Rückmeldungen gesammelt an den BDI weiterleiten.

Weitere Informationen:

Simone Lony