VSU-Info 38/2024: Nachhaltigkeitsberichterstattung: Broschüre zum ESG-Reporting veröffentlicht

BDI und DRSC haben eine gemeinsame ESG-Broschüre veröffentlicht, um Unternehmen auf ihrem Weg zur Nachhaltigkeitsberichterstattung zu unterstützen.

Der Bundesverband der Deutschen Industrie e.V. (BDI) und das Deutsche Rechnungslegungs Standards Committee e.V. (DRSC) haben eine gemeinsame ESG-Broschüre veröffentlicht. Dieses Nachschlagewerk „Zukunft der Nachhaltigkeitsberichterstattung“ soll betroffenen Unternehmen frühzeitig einen fundierten Überblick über die neuen Berichtspflichten geben. Die vielen Tausend erstmalig berichtenden Unternehmen sollen so grundlegend informiert werden. Gleichzeitig soll die Broschüre erste Ideen für das Aufsetzen entsprechender Umsetzungsprojekte vermitteln.

Weitere Informationen:

Simone Lony