ME-Rundschreiben 8/2024: Einladung zum Metallforum 2024

Mit Fokus auf die Wirtschaft informieren Experten über neue Fertigungsverfahren, Heiz- und Kühlmethoden und neue Geschäftsmodelle im Bereich der Fahrzeugtechnik

Am 09. Juli 2024 findet bereits zum 18. Mal das Metallforum Saar von 9:00 bis 16:00 Uhr im Saarrondo, Europaallee 4a, 66113 Saarbrücken statt. Die Veranstaltung steht dieses Mal unter dem Motto „Nachhaltigkeit in der Metalltechnik“ und beleuchtet die zwei Schwerpunktthemen "Grüner Stahl“ und „CO2-Einsparungen in Betrieben“.

Hierzu möchten wir Sie wieder herzlich einladen.

Das Metallforum ist ein Format für Ausbilder aus Unternehmen und Lehrkräfte berufsbildender Schulen im Saarland. Einmal im Jahr kommen diese zusammen, um sich über jeweils aktuelle technische Entwicklungen und Themen zu informieren und auszutauschen. Referentenvorträge, Workshops und Betriebsbesichtigungen kennzeichnen den Charakter des Metallforums.

Die Teilnahme ist kostenlos. Den Einladungsflyer mit Hinweisen zu Programm und Anmeldung finden Sie beigefügt.

Info:

Tina Raubenheimer