VSU-Info Nr. 50/2024: Woche des Wasserstoffs 2024 vom 15. bis 23. Juni

Aktionswoche bietet Podiumsdiskussion, Familientag, Recruiting-Party am Campus, Unternehmensführung und mehr.

In der vergangenen Woche wurde beim ersten saarländischen Wasserstoffkongresses der Saarländischen Wasserstoffagentur GmbH die Ergebnisse der Wasserstoff-Potentialanalyse präsentiert.

Nun sollen die Punkte, die derzeit einem Wasserstoffhochlauf im Wege stehen, besprochen und Lösungsansätzen gesucht werden. Im Rahmen der Woche des Wasserstoffs soll dies gemeinsam mit Wirtschaftsminister Jürgen Barke und Vertretern der saarländischen Industrie, Politik, Wissenschaft und Gesellschaft geschehen.

Ort der Veranstaltung:

CFK - Centrum für Freizeit und Kommunikation der Lebenshilfe gGmbH
Zum Nassenwald 1
66583 Spiesen-Elversberg

• Einlass ab 16:30 Uhr
  • Ab 17:00 Begrüßung durch Minister, Vorstellung der Themen und Podiumsdiskussion
  • Ab ca. 18:30 Uhr Get-Together und Netzwerken

Prof. Dr. Mana Mojadadr wird die Podiumsdiskussion moderieren.

Weitere Infos zu der Veranstaltung finden Sie hier auf der Seite der Woche des Wasserstoffs oder unter www.wochedeswasserstoffs.de/event/wasserstoff-in-der-saarindustrie

HIER können Sie sich zur Veranstaltung anmelden.

Weitere Veranstaltungen im Rahmen der Woche des Wasserstoffs:

Informieren Sie sich auch über die weiteren, im Rahmen der Woche des Wasserstoffs geplanten Aktionen im Saarland, u.a. Familientag am Mint-Campus in St. Ingbert, Wasserstoff-Erlebniswelt bei Bosch in Homburg oder die Recruiting-Party am Uni-Campus in Saarbrücken!

Weitere Informationen:

Sarah Joseph