VSU-Info 39/2024: Praktikumstage im Sommer - die Praktikumswoche Saarland startet wieder!

Saarländische Unternehmen haben wieder die Möglichkeit neue potenzielle Azubis kennenzulernen.

Mit der Praktikumswoche schnuppern Schülerinnen und Schüler ab 15 Jahren jeden Tag in ein anderes regionales Unternehmen hinein.

Die Aktion findet in den kompletten Sommerferien (15. Juli 2024 - 23. August 2024) statt.

Ab sofort können Sie sich dafür anmelden unter: https://praktikumswoche.saarland/unternehmen

Die Praktikumswochen zeichnen sich insbesondere durch ihre Individualität, ihre gute Planbarkeit und den geringen Organisationsaufwand aus. Nach der Registrierung können Sie angeben, wann und für welche Berufsfelder Sie Praktikumstage anbieten möchten. Anschließend erhalten Sie automatisch Vorschläge für Praktikanten, die sich für Ihre Berufsfelder interessieren. Mit nur einem Klick können Sie den Praktikumsvorschlag annehmen - die Praktikanten erhalten automatisch alle wichtigen Informationen zum Praktikumstag. Sowohl große als auch kleine Unternehmen profitieren von dieser aktiven Vermittlung.

Die Teilnahme ist für Schüler und Unternehmen kostenfrei.

Sie haben Fragen oder möchten von den Erfahrungen anderer Unternehmen profitieren?

In unseren Unternehmenssprechstunden bekommen Sie zusätzliche Informationen. Eine Übersicht und Anmeldemöglichkeit zu den Terminen finden Sie hier: www.praktikumswoche.de/sprechstunden

Mehr Informationen zum Ablauf und ein Erklärvideo finden Sie auf: https://praktikumswoche.saarland/unternehmen

Machen Sie mit und lernen Sie interessierte Talente kennen – vielleicht auch Ihre nächsten Auszubildenden!

Bitte richten Sie ihre Fragen direkt an die Organisatoren der Praktikumswoche. Diese können Sie über die obigen Links kontaktieren.

Bitte geben Sie die Info gerne an die zuständigen Ausbildungsverantwortlichen weiter.

Weitere Informationen:

Stephanie Vogel