VSU-Info Nr. 52/2024: Wirtschaftsjunioren laden Betriebe als Partner zur Ausbildungsplatzmesse im September ein

Interessierte Unternehmen haben die Möglichkeit, ihr Ausbildungsplatzangebot zu präsentieren

Im September findet wieder die Ausbildungsplatzmesse der Wirtschaftsjunioren statt. Dazu laden die Veranstalter Unternehmen im Saarland ein, sich als Aussteller zu beteiligen.

Die Messe findet unter dem Motto „Zukunft zum Anfassen“ am Samstag, 14. September, in der Saarbrücker Congresshalle ab 9 Uhr statt. Auch in diesem Jahr ist es das Ziel der Wirtschaftsjunioren, Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit zu geben, sich über Ausbildungsberufe umfassend zu informieren und in unmittelbaren Kontakt mit den ausbildenden Unternehmen zu treten. Die Ausbildungsplatzmesse „Zukunft zum Anfassen“ ist so die ideale Plattform, um direkt Kontakte zu knüpfen. Auch in diesem Jahr möchten die Wirtschaftsjunioren wieder an den Erfolg der letzten Messe anknüpfen, als sich 120 Unternehmen den fast 6000 Besuchern präsentiert haben.

Interessierte Unternehmen, die sich mit ihrem Ausbildungsplatzangebot präsentieren möchten, können sich als Aussteller über die Internetseite www.zza.saarland anmelden.

Durch eine hohe Präsenz aller möglichen Medien und die guten Kontakte der Wirtschaftsjunioren Saarland zu allen Schulen ist eine hohe Qualität der Veranstaltung garantiert. Bewerberchecks, ein professioneller Fotograf für kostenlose Bewerbungsfotos und weitere Angebote zum Thema Ausbildung runden das Angebot ab. Gespräche aus den letzten Messen haben ergeben, dass die ausstellenden Unternehmen rund die Hälfte ihrer zukünftigen Auszubildenden am Messetag kennengelernt haben.

Kontakt: Wirtschaftsjunioren Saarland e.V., www.wjd-saarland.de

(Quelle: Wirtschaftsjunioren)