Veranstaltungstipp: MachIT! Eine Online-Veranstaltung für Neu-, Quer- oder Wiedereinstieg in IT-Berufe mit der Bundesagentur für Arbeit

Diese Online-Veranstaltung bietet die perfekte Gelegenheit, sich durch wertvolle Einblicke von FRIDAs (Frauen in der digitalen Arbeitswelt) aus der IT-Branche inspirieren zu lassen und direkt mit Unternehmen in den Kontakt zu treten. Hier kann man erfahren, welche Möglichkeiten und Chancen der Neu-, Quer- oder Wiedereinstieg in IT-Berufe bietet und wie Mann oder Frau sich erfolgreich in diesem dynamischen Bereich positionieren kann.

Das Bündnis #SheTransformsIT führen gemeinsam mit der Bundesagentur für Arbeit und tollen Partnern aus der Wirtschaft, darunter BASF, Deutsche Bahn, Deutsche Telekom AG, ITDZ Berlin und SAP diese Pilot-Veranstaltung in der Region Berlin / Brandenburg durchführen.

Hinweis: Auch wenn die teilnehmenden Unternehmen in der Region Berlin / Brandenburg sitzen, ist die Veranstaltung für alle Interessierten offen.

Eckpunkte der Veranstaltung:

• Datum: 06. Juni 2024
  • Uhrzeit: 12:00 – 13:30 Uhr (Einwahl ab 11:55 Uhr)
  • Veranstaltungsort: Online per MS Teams (Einwahllinks sind unten zu finden)
  • Diese Veranstaltung ist kostenlos und keine Anmeldung notwendig.

Alle Informationen, Programm und weitere Hinweise finden Sie hier.

Bei Fragen vorab, können diese gerne direkt an die #SheTransformsIT Geschäftsstelle unter infothou-shalt-not-spamshetransformsit.org gestellt werden.