VSU-Info 30/2024: Pensions-Sicherungs-Verein (PSV): Mitgliederversammlung am 18. Juni 2024 und Stimmrechtsübertragung

Die BDA bitte um Teilnahme der dem PSV als Mitglied angeschlossenen Unternehmen

Am 12. April 2024 wurde im Bundesanzeiger (www.bundesanzeiger.de, Bereich: Gesellschaftsbekanntmachungen, Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit) bekannt gegeben, dass die diesjährige Mitgliederversammlung des Pensions-Sicherungs-Vereins (PSV), Träger der Insolvenzsicherung der betrieblichen Altersversorgung, am

Dienstag, 18. Juni 2024, 11.00 Uhr,

am Geschäftssitz des PSV,

Edmund-Rumpler-Str. 4,

51149 Köln-Gremberghoven,

stattfinden wird.

Es ist von großer Bedeutung, dass die beitragspflichtigen Arbeitgeber in der Mitgliederversammlung des PSV möglichst breit vertreten sind. Daher empfehlen die BDA, dass die dem PSV als Mitglied angeschlossenen Unternehmen entweder selbst an der Mitgliederversammlung teilnehmen oder ihre Stimme auf die BDA oder ihren Arbeitgeberverband, falls dieser an der Mitgliederversammlung teilnimmt, übertragen. Arbeitgebern, die ihre Stimme übertragen, empfiehlt die BDA die Erteilung einer - jederzeit widerruflichen - Dauervollmacht, damit auch für die nächsten Mitgliederversammlungen eine hohe Präsenz erreicht werden kann. Selbstverständlich ist auch die Erteilung einer nur einmaligen Vollmacht möglich.

Die Stimmrechtsübertragung auf die BDA kann durch Erklärung gegenüber dem PSV erfolgen  und ist an folgende Adresse zu richten: PSV, Edmund-Rumpler-Str. 4, 51149 Köln oder mvthou-shalt-not-spampsvag.de.

In gleicher Weise kann auch eine Stimmrechtsübertragung auf einen anderen Verband, der zur Stimmrechtsübernahme bereit ist, vorgenommen werden.

Die Anmeldung zur Mitgliederversammlung und die Stimmrechtsübertragung müssen bis zum 28. Mai 2024 beim PSV eingegangen sein. Die BDA wird vor der Mitgliederversammlung wieder eine Vorbesprechung durchführen, zu der sie die Teilnehmenden aus den Mitgliedsverbänden einladen wird. Diese wird um 10.00 Uhr vor Ort stattfinden. Die Einladung hierzu wird gesondert versendet.

Weitere Informationen:

Jannick Müller