VSU-Info 31/2024: „Tag der Förderprogramme“

Energieberatung Saar informiert über aktuelle Förderungen der Energiewende

In sechs Vorträgen können sich Interessierte im Rahmen der Online-Veranstaltung „Tag der Förderprogramme“ aktuelle Förderprogramme der Energiewende informieren. Die Vorträge finden statt am

Mittwoch, 24.04.24

von 9:00 bis 13:00 Uhr

– Online –

Referentinnen und Referenten verschiedener Institutionen geben ein Update zu aktuellen Förderprogrammen im Bereich der Energieeffizienz, des energetischen Bauens und Sanierens, sowie der Ladeinfrastruktur. Dabei wird die Förderlandschaft von Bund und Saarland beleuchtet.

Die Veranstaltung wendet sich insbesondere an Mitarbeitende von Kommunen, Landkreisen, Stadt- und Gemeindewerken, Unternehmen, Wohnungsbaugesellschaften, der Energiewirtschaft, Energieberatende und aus den Bereichen Architektur, Ingenieurswesen, Handwerk, sowie weitere interessierte Multiplikatoren.

Veranstalter ist die Landeskampagne „Energieberatung Saar“. Die Veranstaltung findet im Rahmen der Aktionswoche „Das Saarland voller Energie“ (19.4. – 28.4.2024) statt.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist für die Teilnehmenden kostenfrei.

Weitere Informationen und Anmeldung unter:

Tel: 0681 – 501 2030

energieberatungthou-shalt-not-spamwirtschaft.saarland.de