News

Hier erfahren Sie alles Wissenswerte rund um aktuelle Veröffentlichungen, Aktionen, Veranstaltungshinweise und vieles mehr.

Übersicht

Angebot der Metall- und Elektroindustrie: Holen Sie die Zukunft(sindustrie) ins Klassenzimmer!

Offener Live-Stream der Zukunftsindustrie

SchülerInnen und Schüler haben die Chancen technischer Berufe oft nicht auf dem Schirm. Der Live-Stream “ME-Berufe für den Unterricht“ ändert das! Damit holen Sie sich eine außergewöhnliche Unterstützung für die Berufsorientierung ins Klassenzimmer. Der Stream zeigt die vielfältigen Start-Optionen in die Hightech-Branche Metall- und Elektro-Industrie auf. Es gibt zahlreiche duale Berufsausbildungen mit lukrativen Aufstiegsqualifizierungen.

Der ME-Berufe-Live-Stream auf einen Blick

• ZIELGRUPPE: gymnasiale Oberstufe sowie Jahrgangsstufen 9 und 10 von Real-/Gesamtschulen
  • DAUER: ca. 45-60 Minuten
  • THEMEN: (Einstiegs-)Karrieren in der Metall- und Elektro-Industrie – mit und ohne Studium
  • FEATURES: Live-Moderation mit zwei Coaches, Videos, Interaktion, Umfragen, App

Weitere Infos, Ansprechpartner und Anmeldung finden Sie im Flyer.

Nutzen Sie das Angebot zum Mitmachen!

Für alle Lehrkräfte:

Neben dem ME-Berufe Stream startet am Mittwoch, den 22. Mai 2024 um 16 Uhr ein neues Format - für alle, die mehr über die Karrieremöglichkeiten der Metall- und Elektroindustrie erfahren möchten: der Offene ME-Berufe Stream.

Dieser Aktionstermin ist für alle Interessierten, die Fragen zur Metall- und Elektroindustrie haben. Ob Praktikum, Tipps zur Vielfalt der Berufe und Ausbildungsmöglichkeiten, Gehalt oder Work-Life-Balance - hier gibt es die Antworten.

Einfach anmelden, solange es freie Plätze gibt, unter meberufe-streamthou-shalt-not-spamiwkoeln.de  - dann folgt der Einwahllink zum Stream! (Dauer: ca. 45 Minuten)

Keine Zeit? Kein Problem! Der nächste Termin für einen Offenen Stream steht schon fest: Mittwoch, 26. Juni 2024 um 16 Uhr.