News

Hier erfahren Sie alles Wissenswerte rund um aktuelle Veröffentlichungen, Aktionen, Veranstaltungshinweise und vieles mehr.

Grenzüberschreitende Schülerfirmenmesse

Die grenzüberschreitende Schülerfirmenmesse geht in die nächste Runde! Einen ganzen Tag lang können Schülerfirmen ihre Produkte und Dienstleistungen im Saarpark-Center an Ihren bunten Ständen präsentieren und verkaufen. Eingeladen dazu sind Firmen aus dem Saarland, Rheinland-Pfalz, Hessen sowie Luxemburg, Frankreich und Belgien.

Eckdaten:
Samstag, 09.03.2024
Saarpark-Center Neunkirchen
10.30 Uhr Eröffnung
19:30 Uhr Preisverleihung

Zu gewinnen gibt es an diesem Tag auch etwas. Eine Jury zeichnet am Ende der Veranstaltung die besten Unternehmen aus.

Es werden Preise in verschiedenen Kategorien vergeben:

• besonderes soziales Engagement
  • ansprechendster Stand
  • originellstes Produkt
  • spannendste Firmenvorstellung
  • bestes Wirtschaftswissen

Die Stände der Firmen können ganztägig besucht werden.
Daneben gibt es viele weitere Programmpunkte, u.a. die Präsentationen der Schülerinnen und Schüler auf der Bühne.

Schirmherrschaft: Minister Jürgen Barke, Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitales und Energie

Lust an der Messe teilzunehmen? Noch bis zum 05.01.2024 kann man sich unter folgendem Link anmelden: Schülerfirmenmesse 2024 – ALWIS Saarland e.V. (alwis-saarland.de)