News

Hier erfahren Sie alles Wissenswerte rund um aktuelle Veröffentlichungen, Aktionen, Veranstaltungshinweise und vieles mehr.

Übersicht

Programm Digital Insights von SCHULEWIRTSCHAFT und Berufswahl-SIEGEL startet durch: Jetzt für alle Apriltermine anmelden!

SCHULEWIRTSCHAFT Deutschland und das BERUFSWAHL-Siegel bieten folgende spannende digitale Events für Schülerinnen und Schüler sowie für Lehrerinnen und Lehrer im April an:

Digital Insights bietet für Schülerinnen und Schüler ab Klasse 8 authentische Einblicke in führende Unternehmen der IT- und Tech-Branche (Microsoft, SAP, SIEMENS).
In virtuellen Events erfahren die Jugendlichen, was es mit ChatGPT und KI wirklich auf sich hat.

Für Schülerinnen und Schüler:

Willkommen im Prompt-Labor!

Wie werden KI und ChatGPT zum Gamechanger bei der Unterstützung von Schularbeiten, der Erstellung von Bewerbungsunterlagen oder der Umsetzung kreativer Projekte?

Am 18. April: Jetzt anmelden!

Nach der Schule und was dann?

Was möchte ich nach der Schule eigentlich machen? Wo liegen meine Interessen und Stärken? Wie finde ich heraus, was mir Spaß macht? Da hilft nur eines: viel ausprobieren, informieren und Fragen stellen.

Am 30. April: Jetzt anmelden!

Für Lehrkräfte und BerufsberaterInnen:

Digital Insights. Lounge

Das Thema KI ändert gerade alles. In Unternehmen, in Schulen, in der Berufsorientierung. In der ersten Digital Insights. Lounge können Sie sich unter anderem auf den Vortrag „KI und Zukunft: Berufsbilder im Wandel“ mit Elena Benner, Fachexpertin für Bewerbermarketing & Kommunikation bei Siemens, und weiteres Know-how von Microsoft und SAP freuen.

Am 17. AprilJetzt anmelden!

Es sind jeweils noch Plätze frei.